Viribus Unitis 2019

• Erstellt von Erwin Richter
  • Stv Horn

Ein Segeltörn unter dem Namen „Viribus Unitis 2019“ („Mit vereinten Kräften“, Wahlspruch Kaiser Franz Josephs I. und Name des ersten Schlachtschiffes der Tegetthoff-Klasse) führte Horner Marineure und Mitglieder des Kameradschaftsbundes GR Paul Klinger, GR Franz Schleritzko und Oberst Erwin Richter in den ehemaligen Haupthafen der k.u.k. Kriegsmarine nach Pula und in die frühsommerlich frische Adria. Oberst Richter hat uns darüber einen mit historischen Fakten unterlegten Reisebericht übermittelt, den wir gerne veröffentlichen (S. Link unten >> 20190926-viribus-unitis-2019.pdf).

20190926-pula-kranz.jpg  Die Horner Marineure und Kameraden GR Paul Klinger, GR Franz Schleritzko und Oberst Erwin Richter sowie Wolfgang Leithner (nicht am Foto) legten am Marinefriedhof einen Kranz des ÖKB Horn zum Gedenken an alle Gefallenen nieder.