OV Randegg: Adelsberger folgt Grabner als Obmann

• Erstellt von Josef Heigl

Nach 16-jähriger erfolgreicher Obmannschaft übergab Johann Grabner (60) bei der Generalversammlung am 24. März 2019 das Amt an Stefan Adelsberger (50). Die Wahl aller Funktionäre - durchgeführt von Präsident Josef Pfleger - erfolgte einstimmig.

Nach dem Bericht des Obmannes Johann Grabner, des Kassier-Stv. Stefan Adelsberger (inkl. Entlastung des Vorstandes) und des Soldatenreferenten Gerhard Buxhofer erfolgten die Auszeichnungen.

Bei der Neuwahl, durchgeführt von NÖKB-Präsident Josef Pfleger, wurden alle Funktionäre einstimmig gewählt. Neuer Obmann ist nun Stefan Adelsberger, seine Stellvertreter sind Johann Auer und Gerhard Buxhofer. Als Schriftführerin wurde Sonja Buxhofer, als Kassier Gerhard Gruber jun. gewählt.

In ihren Absprachen waren sowohl Bürgermeisterin Claudia Fuchsluger als auch Präsident SR Josef Pfleger voll des Lobes für die Aktivitäten der Randegger Kameraden. "Das, was ihr hier im drittgrößten Verband Niederösterreichs leistet, hat Vorbildwirkung im ganzen Landesverband", so Pfleger. "Ihr deckt alle Werte und Ziele des NÖKB ab, die Altersstruktur stimmt perfekt und dass bei euch ein ausgezeichnetes Klima herrscht, spür ich hier schon den ganzen Vormittag", so der Präsident in seiner mit vielen Bonmots gespickten Rede, die die rund 100 Kameraden mehrmals ordentlich zum Lachen brachte. Schließlich verwies er noch auf die neue Bundes- und Landeshomepage sowie auf die nächsten Termine des Landesverbandes.

Im Anschluss ein Bilderbogen über die Generalversammlung (alle Bilder Josef Heigl)

20190324-randegg-alle.jpg  Über 100 Kameraden, also rund ein Drittel der Mitglieder, waren bei der Generalversammlung anwesend. Musikalisch umrahmt wurde die Generalversammlung von der Musikkapelle Randegg.
20190324-randegg-grabner.jpg  Johann Grabner bei seinem letzten Bericht als Obmann
20190324-randegg-buxhofer.jpg  Gerhard Buxhofer bei seinem ausführlichen Sportbericht
20190324-randegg-ehrung-grabner.jpg  Bei den Auszeichnungen wurde u. a. Johann Grabner (M.) ausgezeichnet (Landesverdienstkreuz in Gold) - es gratulierten - v. li.: Stefan Adelsberger, Johann Auer, Johann Eibl, und Präsident Josef Pfleger
20190324-randegg-em-wagner.jpg  Johann Wagner (80) wurde einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.
20190324-randegg-uebergabe.jpg  Amtsübergabe: Stefan Adelberger (re.) folgt Johann Grabner als Obmann.
20190324-randegg-grat-bgm.jpg  Auch Bgm. Claudia Fuchsluger gratulierte Stefan Adelsberger herzlich zur Wahl zum neuen Obmann.
20190324-randegg-adelsberger.jpg  Obmann Stefan Adelsberger bei seiner Antrittsrede
20190324-randegg-glockerl-1.jpg  Glockerlübergabe: Johann Grabner bekam sein "Obmann-Glockerl" zurück ...
20190324-randegg-glockerl-2.jpg  ... Obmann Stefan Adelsberger bekam ein neues Glockerl von seinem Stellvertreter Johann Auer überreicht.
20190324-randegg-pfleger.jpg  Präsident Josef Pfleger - bestens gelaunt - hatte in seiner Rede viel Lob für den OV Randegg verpackt.
20190324-randegg-gruppe.jpg  Vorstand und Geehrte vor dem Kriegerdenkmal in Randegg