Militärmusik NÖ begeisterte beim ausverkauften Frühjahrskonzert

Die Militärmusik Niederösterreich begeistere bei ihrem traditionellen Frühjahrskonzert Ende März das Publikum mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Programm. Im ausverkauften Festspielhaus St. Pölten waren die rund 1.000 Besucherinnen und Besucher von diesem mitreißenden Ensemble begeistert. Standing ovations am Schluss waren der verdiente Lohn für die hervorragenden Musiker unter dem hervorragenden Dirigenten Oberst Adolf Obendrauf.

Unter den rund 1.000 Besucherinnen und Besuchern am Frühjahrskonzert der Militärmusik Niederösterreich fanden sich auch zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur, öffentlichem Leben und den Einsatz- und Blaulichtorganisationen - unter ihnen Landtagspräsident Karl Wilfing, Generalstabschef Rudolf Striedinger, LH-Stv. Udo Landbauer, St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler, Landespolizeidirektor Franz Popp, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, NÖRK- Präsident Josef Schmoll sowie die Präsidenten des NÖKB Josef Pfleger und der UOG Vzlt Markus Auinger.
Dazu der stellvertretende Militärkommandant von Niederösterreich, Oberst Michael Lippert: „Die Anwesenheit unserer zahlreichen Freunde und Partner belegt auch den hohen Stellenwert, den das Bundesheer in Niederösterreich genießt. Diese Anerkennung hat sich das Bundesheer durch seine Bereitschaft, die Bevölkerung zu schützen und ihr zu helfen, wann immer das notwendig ist, erworben. Die Kräfte des Bundesheeres sind bereit für die Sicherheit und den Schutz der Menschen in Österreich zu sorgen.“

Einen großen Bildbericht finden Sie in der Horner Internet Zeitung >>

mil-mus-alle.jpg  Das Konzert stand unter dem Motto "10+2 Jahre Obendrauf", da Militärkapellmeister Oberst Adolf Obendrauf (links) sein zehntes Frühjahrskonzert im Festspielhaus dirigierte. Landtagspräsident Karl Wilfing war begeistert: "Unsere Militärmusik beherrscht einfach alles - von der Marschmusik bis hin zum modernen Genre. Grandios."