ÖKB Hauptbezirk Melk lud nach Yspertal zur Generalversammlung!

Im GH Haider in Altenmarkt trafen sich am Samstag den 23. April die Führungsmannschaft des ÖKB Hauptbezirkes Melk sowie 73 Obmänner und Delegierte aus 26 Orts und Stadtverbänden zur Generalversammlung. Als Ehrengäste durfte HBO Johann Glöckl Bürgermeisterin Veronika Schroll, Gf LPräs. Ing. Josef Glaser, Ehrenbez.Obmann Leopold Haselbeck und ÖKB Viertels-Präsident Augustin Hüdl begrüßen. Ortsverbandsobmann Leopold Palmanshofer berichtete in seinen Grußworten über die teils leidvolle Geschichte seines Heimatortes während des 2.Weltkrieges und schilderte die Aktivitäten seiner Mitglieder des ÖKB Ortsverbandes Yspertal.

Der Hauptbezirk Melk umfaßt derzeit 32 Orts und Stadtverbände mit 2687 Mitglieder, davon 202 Kameradinnen. Nach den Begrüßungsworten von Bürgermeisterin Veronika Schroll und den Berichten der Bezirksobmänner sowie von HB Obmann Glöckl, Schriftführer Ernst Schmuck und Kassier Bernhard Zichtl wurden die Ehrungen vorgenommen ( siehe Anhang) Augustin Hüdl freute sich über die zahlreiche Teilnahme an der HB Generalversammlung und dass nach der langen Coronabedingten Pause die Aktivitäten bei den ÖKB Stadt und Ortsverbänden wieder Fahrt aufnehmen. Die Sozialreferentin Veronika Kraus berichtete über einige durchgeführte Spendenaktionen und Hilfe an kranke und behinderte Kameraden aus dem Bezirk. Bei der anschließenden Neuwahl wurde bis auf einige Abgänge die Führung in ihrem Amt bestätigt. HB Obmann Johann Glöckl dankte für das Vertrauen und versprach sich für die Anliegen der 32 Stadt und Ortsverbände des Hauptbezirks einzusetzen.

Bei dieser HB Versammlung wurden folgende Auszeichnungen an verdiente ÖKB Funktionäre vergeben:

Landesverdienstmedaille Silber

Paul Rainer GF Obmann HB Melk

Grosses Landesverdienstkreuz in Gold

Ernst Schmuck HB Schriftführer OV St.Leonhard

Fototext: Das Führungsteam des ÖKB Hauptbezirks Melk mit den Geehrten freuten sich über den guten Verlauf der Generalversammlung.

vlnr. Sitzend: Veronika Kraus, Johann Glöckl, Augustin Hüdl, Veronika Schroll, Ing. Josef Glaser, und Johann Heher.; stehend: Franz Poschenreithner, Josef Geyrhofer, Anton Dür, Franz Eilnberger, Josef Pichler, Wilhelm Fischer, Franz Zehetner, Ernst Traxler, Josef Fuchs, Leopold Palmanshofer, Ernst Schmuck, Bernhard Zichtl, Paul Rainer, Franz Fichtinger und Karl Miedler.

Text & Foto: Brandstetter

ÖKB_HB_Generalversammlung_2022_Ehrungen.jpg