Obmann geehrt

• Erstellt von Vogler Martin
  • OV Weiten

Seit 2004 gibt es die Initiative „Ehrung zum Besten Waldviertler Freiwilligen“. Heuer fand die Ehrung wieder im Rahmen der BIOEM – am 17. Juni 2022 – statt. Über 70 Damen und Herren und auch Vereine wurden von Ihrer Waldviertler Gemeinde aus den Bezirken Krems, Horn, Melk, Waidhofen/Thaya, Zwettl und Gmünd zur/m „Beste/n Freiwillige/n“ nominiert.

Seitens der Marktgemeinde Weiten wurde Gemeinderat MARTIN VOGLER als BESTER FREIWILLIGER bei der BIOEM geehrt. Er ist Mitglied des Österreichischen Kameradschaftsbund Ortsverband Weiten seit 2005 und ab 2015 Obmann. Im Jahr 2015 wurde er in den Gemeinderat gewählt und ist Obmann des Prüfungsausschusses. Vorstandsmitglied des Sportvereines Sparkasse Weiten und Obmann der Abwassergenossenschaft Mollendorf-Tottendorf.

Herr Landesrat Ludwig Schleritzko übergab in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gemeinsam mit Maria Forstner, der Obfrau der NÖ Dorf- und Stadterneuerung, die Ehrenpreise an die Geehrten. Unterstützt wird diese wertvolle Aktion jährlich vom Land Niederösterreich und von der NÖ Dorf- & Stadterneuerung.

Bioem__2_.jpg  LR Ludwig Schleritzko, Obm Martin Vogler, Maria Forstner, Obfrau der NÖ Dorf- und Stadterneuerung, Bgm Ramona Fletzberger.