Kameraden des ÖKB Wildendürnbach präsentierten gemeinsam mit der Ortsmusik die Gemeinde am Bezirksfest 100 Jahre Niederösterreich in Mistelbach am 26.6.2022

• Erstellt von Martin Schestag
  • OV Wildendürnbach

einen starken Auftritt legten die Kameraden aus Wildendürnbach mit der Ortsmusik beim Bezirksfest in Mistelbach am 26.6.2022 hin.

Als Präsentation der Gemeinde gaben die beiden Vereine das Marsch-Lied "der österreichische Soldat" zum Besten.

Die Idee, dass ein Verein deren Gemeinde beim Bezirksfest am 26. Juni 2022 vertritt, wurde auch an Wildendürnbachs Bürgermeisterin Manuela Leisser herangetragen.

Nach gründlicher Evaluierung hat sich die Gemeinde für den ÖKB Wildendürnbach, gemeinsam mit der ortsansässigen Dorfmusik, entschieden. Mit musikalischer Unterstützung sollten die Kameraden das vereinsintern bekannte Marschlied „der österreichische Soldat“ singen und somit die Gemeinde vertreten.

Ohne Zögern wurde von Obmann Johann Müller zugesagt. Am 26. Juni 2022 war es soweit und zwei Autobusse mit Wildendürnbacher Kameraden, der Ortsmusik und begleitender Personen aus der Gemeinde starteten um 13:30 Uhr die Reise nach Mistelbach.

Nach einer Generalprobe auf einem Parkplatz vorm Einkaufszentrum bewegte sich der Zug im Marsch-Schritt zum Stadtzentrum, um vor der Ehrentribüne das Kameradenlied mit 31 Kameraden und 16 Musikanten zu präsentieren. Wildendürnbach war somit die personenzahlmäßig größte teilgenommene Gemeinde am Bezirksfest.

Eine tolle Stimmung mit guten Gesprächen rundeten einen erfolgreichen Tag in Mistelbach am Bezirkstreffen zum 100-jährigen Bestehen Niederösterreichs ab.