internationale Partnerschaft besiegelt

• Erstellt von Martin Schestag
  • OV Wildendürnbach

Der ÖKB Wildendürnbach besiegelte am 16.6.2019 gemeinsam mit den Kameraden aus Sindelsdorf den Partnerschaftsvertrag

Der ÖKB Wildendürnbach konnte im Jahr 2018 einen großen Zuwachs an neuen Kameraden verzeichnen. Einiger der jungen Kameraden haben die Idee geboren eine Partnerschaft mit einem Kameradschaftsverein im benachbarten Ausland einzugehen. Ziele einer solchen Partnerschaft sind der Austausch mit anderen Kameraden und das Teilen der Werte des Vereins.

Somit wurden einige Vereine in Ober- und Niederbayern angeschrieben und der Veteranen- und Kameradschaftsverein Sindelsdorf erklärte sich für ein erstes Kennen lernen einverstanden.
Dankenswerterweise verlieh Obmann Johann Müller seinen 9-Mann Bus und das erste Treffen konnte am 1.3.2019 im Dorfgasthaus „zur Post“ in Sindelsdorf stattfinden.

Nach einem gemütlichen Kennenlernen, der Übergabe der Gastgeschenke und dem Überreichen des Partnerschaftsvertrages fand am 2.3.2019 ein Frühschoppen im Feuerwehrhaus von Sindelsdorf statt. Dazu wurde der ÖKB Wildendürnbach dankenswerterweise auf Speis- und Getränk eingeladen. Um ca. 15:00 Uhr traten die Kameraden aus Wildendürnbach die 5-stündige Heimreise an.

Verblieben wurde, dass sich die Kameraden aus Sindelsdorf melden, damit eine Delegation von ihnen auch nach Wildendürnbach kommt um sich bei unseren Kameraden vorstellen zu können.

Das besprochene Treffen wurde von 15.06.-16.06.2019 organisiert. Die Kameraden aus Sindelsdorf kamen pünktlich um 16:00 Uhr mit ihren Gastgeschenken in Wildendürnbach an. Nach dem Check-In in der Unterkunft und der ersten Erfrischung in der ortsansässigen Pizzeria Mio wurde eine Traktorfahrt über das ÖKB-Heim zur Kellergassenführung am Galgenberg organisiert. Ein gemütlicher Ausklang im Weinkeller von Obmann Johann Müller rundete den ersten Abend ab.

Am zweiten Tag wurde ein 50L-Bierfass, welches als Gastgeschenk mitgebracht wurde, angeschlagen. Dazu gab es originale bayrische Weißwürste mit traditionellen bayrischen Senf.

Der Partnerschaftsvertrag wurde um 13:30 Uhr von Obmann Georg Klinger aus Sindelsdorf und Obmann Johann Müller aus Wildendürnbach unterschrieben.

Bei unterhaltsamen Gesprächen wurden die Kameraden aus Wildendürnbach zum Fahnenfest des Landkreises in Sindelsdorf geladen. Das Fest findet im Sommer 2021 statt.

zur Fotogalerie >>

Partnerschaft.jpg