Feldmesse beim Heimkehrerkreuz am Kummerbauerstadl.

• Erstellt von Ludwig Höchtl
  • OV Trattenbach

Am 05. September 2021, bei herrlichem Sonnenschein, zelebrierte Msgr. Dr Franz Ochenbauer vor dem Heimkehrerkreuz beim Kummerbauerstadl in Trattenbach eine Feldmesse.

Das Gedenkkreuz wurde vor 60 Jahren von Kriegsheimkehrern und Kameraden des OV Trattenbach errichtet, und dann von den jeweiligen Wirtsfamilien des Kummerbauerstadls liebevoll gepflegt.

Bei der Veranstaltung, bzw. Messe nahmen mehr als 30 Kameraden und Kameradinnen von 5 Ortsverbänden mit einer Abordnung von 2 Fahnen teil. Musikalisch wurde die  Messe gekonnt durch den Musikverein Trattenbach begleitet, was wie alle Jahre großen Anklang fand.

Die Ortsgruppe Trattenbach wird wie alljährlich, sofern es die Coronabestimmungen erlauben, im nächsten Jahr wieder zu einer Feldmesse vor dem Heimkehrerkreuz einladen und freut sich über die sicherlich rege Beteiligung der befreundeten Ortsverbände.

1_klein.jpg  Feldmesse mit Msgr. Dr Franz Ochenbauer
2_klein.jpg  Angetretene Kameraden