Josef Schütz: Gewerkschafter, ÖKB-Obmann und Kirchensanierer feierte 70er

• OV Fuglau u. Umgeb.

Der ehemalige Dienststellenausschussvorsitzende der Horner Kaserne und ÖKB-Ehrenobmann von Fuglau Josef Schütz feierte am 15. März mit rund 100 Gästen seinen 70. Geburtstag. Schütz hat sich nicht nur "mit Händen und Füßen" gegen die Schließung der Kaserne Horn erfolgreich gewehrt, sondern auch den Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung des ÖKB Fuglau gelegt und ist derzeit mit dem „Verein zur Rettung der Spitalkirche Röhrenbach“ und seinen Kameraden dabei, die "Kuefstein'schen Gruftkapelle  & Spitalkirche St. Anna" mit ihren traumhaft schönen Troger-Fresken zu sanieren.

Dementsprechend hochrangig war die Schar der Gratulanten.

Einen umfangreichen Bericht finden Sie auf → www.pfleger.at

web-schütz-873A0120.jpg  Der Präsident des NÖ Kameradschaftsbundes Josef Pfleger war genauso wie GÖD-Vorsitzender Mathias Deiser, Bundesrat Klemens Kofler, 2. Landtagspräsident Gottfried Waldhäusl, Röhrenbachs Bürgermeister Gernot Hainzl und LAbg. Franz Linsbauer (v. li.) gekommen, um dem Geburtstagskind (Mitte) zu gratulieren.
Sowohl Präsident Gottfried Waldhäusl als auch LAbg. Franz Linsbauer stellten den großartigen Einsatz von Schütz für die Allgemeinheit, seine Überparteilichkeit, seine Handschlagqualität, seinen immensen Fleiß und seine Unnachgiebigkeit bei der Verfolgung von Projekten in den Mittelpunkt ihrer Ansprachen.