OV Kottes-Purk

Kontakt: Obmann Hobegger Gerhard, 3623 Dankholz 14,Tel: +43680/1202622gerhard.hobegger@wvnet.at

ZVRNR 405702021

Stelzenschnapsen 2024

Seit vielen Jahren ist es Tradition beim Stelzenschnapsen des Kameradschaftsbund Kottes-Purk dabei zu sein.
Auch dieses Jahr am Sonntag den 25. Februar 2024 folgten viele Teilnehmer der Einladung von Obmann Gerhard Hobegger.
Fast 60 Spieler, genau 59 Schnapser, beteiligten sich an den fairen Spielen.

Der stärkste Spieler und Sieger an diesem Tag wurde Norbert Steindl, gefolgt von Ewald Krach, am dritten Platz landete Anton Seitner, Vierter wurde Stephan Petz, auf Platz 5 ist Markus Gromann und den sechsten Platz belegte Otmar Dornhackl.

Das beliebte Schätzspiel teilten sich zwei Personen. Das Holzsteigerl, gefüllt mit diversen Spezialitäten, hatte ein Gewicht von 16,44 Kilogramm. Mit einem geschätzten Gewicht von 16,50 kg teilten sich Anja Steyrer und Johann Allinger den Inhalt des Kisterl.

Die Versteigerung von Torten, Holzstielen, Käsespezialitäten, handwerkliche Kunststücke wurde von Barbara Einwögerer durchgeführt.

Der Chef vom Organisationskomitee Rudi Zeilinger konnte mit seiner Mannschaft, Gerhard Hobegger, Gerhard Zeilinger, Franz Winter, Josef Kramel, Anton Seitner, Johann Auer, Christine Einwögerer und Barbara Einwögerer ein perfektes Turnier veranstalten.

Personen am Bild stehend v.l.n.r.: Kassier Rudi Zeilinger, Dritter Anton Seitner, Fünfter Markus Gromann, Sieger Norbert Steindl, Sechster Otmar Dornhackl, Zweiter Ewald Krach, Vierter Stefan Petz, Obmann Gerhard Hobegger;

Stelzenschnapsen 2023

eine gelungene Veranstaltung

Am Sonntag, den 12. März 2023, veranstaltete der Kameradschaftsbund Kottes-Purk wieder das Stelzenschnapsen.

66 Spieler spielten sich zahlreiche Bummerl aus. Am Schluss der, von Rudi Zeilinger perfekt organisierten, Veranstaltung stellte sich Ewald Krach mit 10 Siegen als Gewinner heraus.

Auf den weiteren Plätzen landeten Stefan Petz, Anja Steyrer, Erna Weidenauer, Karl Vorlaufer, Günter Grüner und Anton Seitner.

Zwischen den Spielen wurde von Barbara Einwögerer die Versteigerung von Torten, Schaumrollen und Werkzeugen abgehalten. Das Steigern ist bei den Besuchern immer sehr beliebt.

Beim Schätzspiel war Mario Kienastberger der Gewinner. Er tippte das genaueste Ergebnis der prallgefüllten Holzkiste.

Obmann Gerhard Hobegger mit seinem Team freuten sich über die gelungene Veranstaltung.

Personen am Bild v.l.n.r.: Anton Seitner, Anja Steyrer, Günter Grüner, Ewald Krach, Karl Vorlaufer, Stefan Petz, Rudolf Einwögerer, Erna Weidenauer, Gerhard Hobegger;

Personen am Bild v.l.n.r.: Schätzspielsieger Mario Kienastberger, Gerhard Hobegger, Rudolf Zeilinger;

Personen am Bild v.l.n.r.: Das Organisationsteam Christine Einwögerer, Rudolf Einwögerer, Rudi Zeilinger, Franz Winter, Gerhard Hobegger, Ernest Renz, Anton Seitner, Gerhard Zeilinger, Johann Auer, Josef Kramel, Karin Giessriegl;

Spendenübergabe an Karl Giessrigl

Auf Anregung des ehemaligen Obmann des ÖKB Kottes-Purk Rudolf Einwögerer wurde eine Spende in der Höhe von € 1500,- übergeben.

Erhalten hat die Spende der langjährige Obmannstellvertreter des Ortsverbandes Karl Giessrigl.

Durch einen Schlaganfall ist er an den Rollstuhl gefesselt und braucht durchgehende Betreuung.

Die Spende übergaben sitzend v.l.n.r.: Altobmann Rudolf Einwögerer, Karl Giessrigl;

stehend v.l.n.r.: Obmann Gerhard Hobegger, Kassier Rudolf Zeilinger;

großzügige Spende überreicht

Das Fest der Freiwilligen Feuerwehr Purk nutzte der Kameradschaftsbund Kottes-Purk für eine Spendenübergabe.

Die großzügige Spende überbrachte Obmann Gerhard Hobegger und Kassier Rudolf Zeilinger und unterstützt die Feuerwehr beim bevorstehenden Zeughausbau.

Personen am Bild v.l.n.r.: Obmann Gerhard Hobegger, Kommandant Hauptbrandinspektor Norbert Klaffel, Kommandantstellvertreter Brandinspektor Mario Kienastberger, Kassier Rudolf Zeilinger;

Stelzenschnapsen des Kameradschaftsbund

Faire Spiele und lustiger Nachmittag

Etwas später als üblich, aber doch, konnte der Kameradschaftsbund Kottes-Purk sein Stelzenschnapsen durchführen.

Am Sonntag den 24. April 2022 folgten viele Teilnehmer der Einladung.

Über 50 Spieler beteiligten sich an den fairen Spielen und spielten um insgesamt 250 Stelzen..

Der stärkste Spieler und Sieger an diesem Tag war Anton Seitner, gefolgt von Christian Weidenauer, am dritten Platz landete Ewald Krach, vierter wurde Norbert Steindl, auf Platz 5 war Gertraud Zeller und den sechsten Platz belegte Othmar Dornhackl.

Das beliebte Schätzspiel gewann Herr Johann Allinger.

Neben den spannenden Spielen wurden auch viele Torten und Warenpreise durch Barbara Einwögerer versteigert.

Schiedsrichter Rudolf Zeilinger mit seinem Team sorgten für faire Bummerl und einen gemütlichen Nachmittag.

Ehrenmitglied feiert seinen 80

Das Ehrenmitglied des Kameradschaftsbund Kottes-Purk Franz Schäfer feierte am 30. April 2022 seinen 80.-sten Geburtstag.

Josef Kramel und Obmann Gerhard Hobegger gratulierten dem Jubilar und überbrachten die Glückwünsche des Kameradschaftsbundes.

15. ÖKB-Heuriger

29.06.2024 16:00 - Offenes Ende

OV Langschlag - 30. Juni 2024 - Hallenflohmarkt Kunsthandwerk Oldtimerausstellung

30.06.2024 00:00 - Offenes Ende