OV Stv Vorlage

Kontakt: Obmann Alois Beiglböck,Tel. 0664/5468400  Mail: osterbauer.ernst@aon.at

ZVR-Zahl: 378278263

14. Juli 2024
Hutwischgedenkmesse
Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Im Jahre 1967 wurde der ÖKB Ortsverband Hochneukirchen gegründet. Zum ersten Obmann wurde Rudolf Franzl aus Hochneukirchen gewählt, die Führung des Kommandos übernahm Rudolf Milchrahm aus Kirchschlagl. Bei der Gründung bestand der OV aus 79 Mitgliedern.Die ehrenvolle Aufgabe als Fahnenmutter übernahm Elsa Orthofer und Fahnenpatin wurde Anna Spreitzer. Nach dem Tod von Obmann Rudolf Franzl im Jahre 1977 übte Franz Milchrahm aus Harmannsdorf diese Funktion 3 Jahre aus. Von 1980 bis 1990 leitete Ferdinand Ungerböck aus Maltern den Ortsverband. Sein Nachfolger wurde Eduard Ringhofer aus Hattmansdorf, der bis 2002 diese Funktion innehatte. Seit 2002 fungiert Alois Beiglböck aus Offenegg als Obmann des OV Hochneukirchen. Bei der Statutenänderung im Zuge der Novellierung eines neuen Vereindsgesetzes, die bis 2006 abgeschlossen sein musste, erfolgte die Umbenennung in "Ortsverband Hochneukirchen-Gschaidt".

Im Juli 2007 feierte der OV Hochneukirchen-Gschaidt sein 40-jähriges Bestandsjubiläum. An dem Festzug am 8. Juli beteiligten sich18 Ortsverbände mit ihren Fahnen.

Im Jahr 2017 feierte der OV Hochneukirchen-Gschaidt 50-jähriges Bestandsjubiläum mit einer Fotoausstellung im Wehrobergeschoß der Pfarrkirche Hochneukirchen.

Die Mitglieder und Funktionäre des Kameradschaftsbundes fühlen sich dazu verpflichtet, die Gedenkstätte auf dem Hutwisch sowie das Kriegerdenkmal vor der Pfarrkirche zu erhalten und zu pflegen

Funktion Name Adresse Telefon E-Mail
Obmann: Alois Beiglböck, 2852 Hochneukirchen, Offenegg 34, Tel. o664/ 5468400
Obmann-StV: Siegfried Beiglböck