Generalversammlung 2024

• Erstellt von Vogler Martin
  • OV Weiten

Mit einem Wortgottesdienst in der Pfarrkirche Weiten mit anschließendem Totengedenken mit Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal begann die Generalversammlung des ÖKB OV Weiten u. Umgebung. Umrahmt wurde dies von der 1. Waldviertler Trachtenkapelle Weitental. Bei der Generalversammlung wartete ein umfangreiches Programm auf die Mitglieder und Gäste im Gasthof Kremser. Nach den Grußworten folgten verschiedene Berichte, u. a. von Obmann Martin Vogler und Kassier Karl Buchegger sowie der Kassaprüfer über das abgelaufene Jahr 2023. Es wurde auch eine Neuwahl durchgeführt: Obmann Martin Vogler; Obm.Stv. Johann Siebenhandl, Johann Renner; Kassier Karl Buchegger, Kassier Stv. Rudolf Wallenböck; Schriftführer Claudia Mücke, Schriftführer Stv. Lukas Höfinger. Es wurden verdiente Mitglieder und Unterstützer ausgezeichnet. Ortsmedaille Bronze: Johann Stieger, Isabella Bleicher, Regina Artner. Ortsmedaille Gold: Johann Zottl. Hl. Martin Bronze: Florian Vogler. 25 Jahre Mitglied: Gerhard Grossinger, Karl Aigner. 40 Jahre Mitglied: Johann Ochsenbauer, Johann Renner. Postum erhielt +Franz Derfler das Landesehrenkreuz in Gold mit Schwertern das an seine Tochter Elfriede Fest übergeben werden konnte. Ehrenurkunde: Schlosser Meister Johann Jindra.

wahlen_ökb_weiten__2024__-_11.JPG  v.l. stehend: GGR Maximilian Strobl, Bez.Obm. Vzlt. Günter Auer, Schriftführerin Claudia Mücke, Kassier Karl Buchegger.
v.l. sitzend: Ehrenmitglied des Landesverbandes Ing. Josef Glaser, Obmann Martin Vogler
wahlen_ökb_weiten__2024__-_2.JPG  Ortsmedaille Bronze: Stieger Johann
wahlen_ökb_weiten__2024__-_3.JPG  Ortsmedaille Bronze: Fahnenpatin Regina Artner
wahlen_ökb_weiten__2024__-_4.JPG  Ortsmedaille Bronze: Fahnenpatin Isabella Bleicher
wahlen_ökb_weiten__2024__-_5.JPG  Ortsmedaille Gold: Johann Zottl
wahlen_ökb_weiten__2024__-_6.JPG  Hl. Martin Bronze: Florian Vogler
wahlen_ökb_weiten__2024__-_7.JPG  25 Jahre Mitglied: Gerhard Grossinger
wahlen_ökb_weiten__2024__-_8.JPG  40 Jahre Mitglied: Johann Ochsenbauer
wahlen_ökb_weiten__2024__-_9.JPG  Landesehrenkreuz mit Schwerter postum an Franz Derfler. Übergabe an die Tochter Elfriede Fest.
wahlen_ökb_weiten__2024__-_10.JPG  Ehrenurkunde an Schlosser Meister Johann Jindra für Fahnenspitze Restaurierung.