ÖKB HB Melk lud nach Weiten zur Generalversammlung!

• Erstellt von Franz Brandstetter
  • HB Melk

Im GH Mitterbauer in Heiligenblut / Gemeinde Raxendorf trafen sich am Samstag den 6. April die Führungsmannschaft des ÖKB Hauptbezirkes Melk sowie Obmänner und Delegierte aus 24 Orts- und Stadtverbänden zur Generalversammlung. Als Ehrengäste durfte HBO Johann Glöckl ÖKB Viertels-Präsident Augustin Hüdl begrüßen. Ortsverbandsobmann Martin Vogler berichtete in seinen Grußworten über die Aktivitäten des ÖKB Ortsverbandes Weiten und Umgebung mit mehr als 50 Mitglieder. Die 5 Bezirksobmänner berichteten über die Aktivitäten ihrer 32 Orts und Stadtverbände. HBO Johann Glöckl konnte mit Stolz einen Mitgliederstand von 2652 Kameradinnen und Kameraden vermelden (ein Plus von 5 Mitgl.gegenüber dem Vorjahr). Im Rahmen dieser Generalversammlung wurden zahlreiche Kameraden für ihre Verdienste im ÖKB geehrt. Derscheidende HB-Schriftführer Ernst Schmuck erhielt das Bundesverdienstkreuz in Silber. Die Landesmedaille in Gold erhielt Günter Raffetseder, Andreas Göbetsberger dieselbe in Silber. Josef Auer erhielt das Landesverdienstkreuz in Gold und Herbert Glöckl wurde mit dem Landesehrenkreuz in Silber geehrt. Bei der anschließenden Neuwahl welche Viertels-Präsident Augustin Hüdl durchführte, wurde bis auf einige Abgänge dieFührung in ihrem Amt bestätigt. HB ObmannJohann Glöckl dankte für das Vertrauen und versprach sich für die Anliegen der 32 Stadt und Ortsverbände des Hauptbezirks einzusetzen.

HB_GV_Neuwahl.jpg  Vorstand: sitzend: Dür Anton, Rechberger Olivia, Glöckl Johann, Hüdl Augustin, Kraus Veronika, Zichtl Bernhard. Stehend Brandstetter Franz, Poschenreithner Franz, Vogler Martin, Auer Günter, Schmid Anton.
HB_GV_Ehrungen.jpg  Das Führungsteam des ÖKB HB Melk mit den Geehrten freuten sich über den guten Verlauf der Generalversammlung.
v.l. Sitzend: Bernhard Zichtl, Martin Vogler, Johann Glöckl, Augustin Hüdl u. Veronika Kraus.
weiters v.l.: Günter Raffetseder (LMg) Andreas
Göbetsberger (LMs), Josef Auer (Gr. LVKg), Ernst Schmuck (BVKRs,) Herbert Glöckl (LEKs.)