Offene Kellertür des ÖKB Wildendürnbach

• Erstellt von ÖKB Wildendürnbach
  • OV Wildendürnbach

Von 04.-06.08.2023 wurde von den Kameraden aus Wildendürnbach die Offene Kellertür am Galgenberg in Wildendürnbach abgehalten.

Dankenswerterweise stelle Manuela Madner den Weinkeller für die ÖKB Kellertüre 2023 zur Verfügung. Alles war bereit für drei Tage Kulinarik in den Weingärten des berühmten Wildendürnbacher Galgenbergs. Organisatorisch trafen wir es ebenfalls perfekt: eine Woche zuvor hatte Familie Gerlinger an derselben Stelle seine offene Kellertür und eine Woche danach sollte der Sportverein des UFC Wildendürnbach die nächste offene Kellertür abhalten.

Doch dann sahen wir den Wetterbericht, welcher nichts Gutes vorher sagte... der Freitag war noch relativ OK aber Samstag und Sonntag vielen den Wassermassen zum Opfer. Beschweren dürfen wir uns trotzdem nicht. Es wurden zwar Umsatzeinbußen verzeichnet, aber die meisten eingekauften Waren konnten für die nächste Kellertür weitergegeben werden.
Ein finanzielles Risiko hielt sich also in Grenzen.

Wir dürfen uns bei den zahlreichen ÖKB Ortsvereinen für deren Besuch bedanken und möchten noch ein herzliches Dankeschön an den HBO Vzlt.i.R. Walter Kirchsteiger in Begleitung mit seiner Gattin, für den herzlichen Besuch am Samstag bedanken.

Weiters dürfen wir ankündigen, dass im Jahr 2024 keine ÖKB Kellertür stattfinden wird, da wir alle Vereine und Freunde zur 130-Jahr Feier in Wildendürnbach einladen dürfen.

1.jpg  v.l.n.r:
Obmann Ungerndorf Thomas Appel, Franz Weigl, Martin Schestag, Rudi Müller, Werner Liener, Sebastian Madner, Tobias Madner, HBO Walter Kirchsteiger, Benjamin Madner, Bürgermeisterin aus Wildendürnbach Manuela Leisser