Rotkreuz-Benefizkonzert - ein musikalischer Leckerbissen

• Erstellt von Josef Pfleger

Ein musikalischer Leckerbissen  war das diesjährige Rotkreuz-Konzert im Festspielhaus in St. Pölten, bei dem gleich drei Orchester gemeinsam musizierten: Die Militärmusik NÖ, die Polizeimusik NÖ und die Justizwachemusik.

Der Bogen des Gebotenen spannte sich von klassischer Musik bis hin zu den Hits der Gegenwart – von der Oper „Tannhäuser“ (Einzug der Gäste auf der Wartburg,  über die Ouvertüre von Franz von Suppés „Dichter und Bauer“ bis hin zu einem Medley des Musicals „Dirty Dancing“ oder „Musik aus „Star Wars“ und Hits wie  „I will always love you“ oder „Skandal im Sperrbezirk“ stand ein wirklich bunter Mix auf dem Programm.

Das „riesige“ Orchester wurde von den drei Dirigenten der einzelnen Klangkörper bravourös geleitet: Oberstleutnant Mag. Adolf Obendrauf (Militärmusik), Gruppeninspektor Franz Herzog (Polizeimusik) und Kontrollinspektor Ernst Hutter (Justizwachemusik).

Bleibt nur zu hoffen, dass die vielen Gäste auch entsprechend gespendet haben – für die Kinderburg Rappottenstein.

Konzertimpression Konzertimpression
20191011-rk-benefizkonz-prom-alle.jpg  Nach dem Konzert - v. li.: RK-Präsident General Josef Schmoll, Oberst Jürgen Schagerl (MilKdo), Landespolizeidir. Stv. Franz Popp, Kapellmeister Franz Herzog, Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Kapellmeister Ernst Hutter, Kapellmeister Adolf Obendrauf und Präsident Josef Pfleger
20191011-rk-benefizkonz-kapellm-jkp.jpg  Die Kapellmeister Adolf Obendrauf, Ernst Hutter und Franz Herzog waren mit der Leistung ihrer Musiker offensichtlich zufrieden, Präsident Josef Pfleger applaudierte.