Ortsverband Gablitz

Kontakt: Wolfgang Schuster, WJ_Schuster@aon-at, Tel.: 0699-19690995

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Chronik

Der Ortsverband wurde im Jahr 1969 gegründet. Im ersten Bestandsjahr erreichte unser Ortsverband einen Mitgliederstand von 44 Kameraden. Im Jahre 1980 gelang unserem Ortsverband unter der Leitungung des 1998 verstorbenen Obmann Wolfgang Labermeyer Sen. (unter tatkräftiger Mithilfe der spendenbereiten Gablitzer Bevölkerung) die Anschaffung einer Vereinsfahne. Die Weihe dieser Fahne fand im feierlichen Rahmen eines HB Treffens am 1. Juni 1980 Statt.

Ein weiterer Höhepunkt in unserer Vereinsgeschichte war das 25 Jahr Bestandsjubiläum, das im Rahmen der 800 Jahrfeier der Marktgemeinde Gablitz am 25. September 1994, in Verbindung mit einem neuerlichen HB Treffen, gefeiert wurde.

Großzügig unterstützt wurde der Ortsverband dabei von der Gemeinde, der Freiwilligen Feuerwehr Gablitz, vom Musikverein Gablitz, die Gablitzer Gewerbetreibenden und zahlreicher freiwilliger Helfer. Somit konnte eine wunderbare Feier sichergestellt werden.

BESONDERE SCHWERPUNKTE IN DER VEREINSARBEIT

Kontakt der Mitglieder durch monatliche Zusammenkünfte mit Information.

Teilnahme an öffentlichen und kameradschaftlichen Veranstaltungen.

Mitwirkung am Sozialprogramm des Hauptbezirks und des Landesverband

Funktion Name Adresse Telefon E-Mail
Obmann Wolfgang Schuster Wagner-Jauregg-Gasse 34 0699-19690995 wg_schuster@aon.at
Obmann-StV Wolfgang Labermayer