Kontakt:

ZVR: 836464804

Keine Nachrichten verfügbar.
Alle Meldungen anzeigen

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Chronik

Der Ortsverband Freundorf-Baumgarten besteht laut Chronik schon 109 Jahre. Die Neugründungsversammlung fand am 10.1.1958 im Gasthaus Renner statt. Seit dieser Zeit nennt sich der Verband "Österr. Kameradschaftsbund Ortsverband Freundorf-Baumgarten. Bei der ersten Jahreshauptversammlung am 9.2.1958 waren 54 Mitglieder anwesend. Am 24. 8 1958 wurde in Freundorf das 60jährige Gründungsfest mit Kriegerdenkmal- und Fahnenweihe durch den hochwürdigen Herrn Pfarrer Franz Wunderl abgehalten. 20 jahre führte Obmann Richard Werner die Geschicke des Verbandes. Er wurde durch Johann Musser abgelöst, der bis 1981 den Ortsverband führte. Ihm folgte dann Franz Puxbaum nach. In seiner Amtszeit fand 1989 das 90jährige Jubiläum statt. Bei der Jahreshauptversammlung des Jahres 1990 wurde Georg Reps zum Obmann gewählt. Unter seiner Führung stieg die Mitgliederzahl auf 107 an. Das Bestreben der Vereinsleitung ist es, einen Beitrag zu einem Leben in Frieden und Freiheit, zu einem kameradschaftlichen Mit- und Füreinander in einer lebens- und liebenswerten Heimat zu leisten.

BESONDERE SCHWERPUNKTE IN DER VEREINSARBEIT