Spendenvertrag

vertreten durch den Obmann Martin Vogler – in der Folge kurz ÖKB OV Weiten

genannt – einerseits und

2. Firma F. Bleicher GmbH

als Spender – in der Folge kurz Spender genannt – andererseits wie folgt:

Der Spender überweist im 1. Monat jeden Jahres an den ÖKB OV Weiten einen Betrag in der Höhe von EUR 700 auf das Konto bei der Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel, mit Angabe des Zweckbindungsvermerks „Aufwandersatz“: Der Spenden Betrag dient zur Gänze als Aufwandsersatz des ÖKB OV Weiten.

Der Spendennehmer ist berechtigt mit Beginn eines neuen Kalenderjahres den vereinbarten Spendenwert um 2,65% zu erhöhen. Dies entspricht der durchschnittlichen Inflation der letzten 10 Jahre in Österreich. Dies ist allerdings in schriftlicher Form beim Spendengeber in Form einer Rechnung anzuzeigen (buchhalterischer Hintergrund).

Dieser Vertrag ist für beide Seiten für die Dauer von 12 Monaten bindend und verlängert sich nach Ablauf automatisch um ein weiteres Kalenderjahr. Allerdings kann dieser Vertrag auch beiderseits jederzeit aufgelöst werden. Hier sind in diesem Fall die Vertragsvereinbarungen für das aktuelle (und somit bereits bezahlte) Kalenderjahr wechselseitig zu erfüllen. Nach Ablauf des Kalenderjahres erfolgt durch die Kündigung keine Verlängerung dieses Vertrages und endet somit automatisch mit dem 31.12. des aktuellen Kalenderjahres.

vertrag_ökb_-_bleicher__2023__-_4.JPG  Franz Bleicher, Inhaber der F. Bleicher Gmbh; Obmann Martin Vogler. Foto: F. Reiner