Generalversammlung 2024 mit Neuwahlen des OV Kilb

• Erstellt von Leopold Rahberger
  • HB Melk, OV Kilb

Wie jedes Jahr fand am 6. Jänner die Generalversammlung im Gasthof Fischl statt. Zuvor gab es einen Kirchgang mit anschließender Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal. Dies wurde von der Musikkapelle Kilb musikalisch umrahmt.

Obmann Wilhelm Fischer eröffnete die Generalversammlung begrüßte alle Ehrengäste und Mitglieder des ÖKB Kilb. Danach gedachten wir den gefallene und verstorben Kameraden, ganz besonders den beiden Kameraden Ferdinand Sieder und Leopold Grießler die im vergangen Jahr verstorben sind.

Bürgermeister Ing. Manfred Roitner überbrachte die Grüße der Gemeinde Kilb berichtet vom vergangen Jahr und gab Einblicke über die vorhaben im neuen Jahr.

Weitere Grußbotschaften wurden von den Obmännern des OV Bischofstetten Karl Miedler und OV Hofstetten Gerhard Schmoll überbracht.

Danach wurde das Protokoll der letzten Generalversammlung verlesen. Die Berichte des Obmanns, Kassenbericht , Standesmeldung, Bericht des Schußmeister, Bericht vom Schwarzen Kreuz und Bericht des Oberschützenmeister fanden im Anschluss statt.

Dieses Jahr wurden auch wieder Zahlreiche Ehrungen übergeben (siehe Bilder)

Nach dem Referat von E.Gf.Präs.u.Bez.Obmann Ing. Josef Glaser führte er nach Rücktritt es gesamten Vorstand die Neuwahlen durch.

Als Obmann wurde Josef Redlingshofer gewählt der jetzt Wilhelm Fischer nach 11 Jahren ablöst.

Obmann Stellvertreter wurden Hubert Fischl und Leopold Rahberger. Hier wurde Johann Fahrafellner nach 25 Jahren abgelöst.

Schriftführerin wurde Patrizia Hiesberger und übernimmt das Amt von Roswitha Essletzbichler die jetzt ihre Stellvertreterin ist.

Das Amt des Kassier übernimmt Josef Zeis von Leopold Kern der jetzt sein Stellvertreter ist. Der restliche Vorstand setz sich folgend zusammen:

Obmann

Reiseleiter

KERN

Leopold

Der gesamte Vorstand wurde einstimmig mit Handzeichen gewählt.

Als neuer Obmann übernahm Josef Redlingshofer den Vorsitz der Sitzung und ernannte Wilhelm Fischer zum Ehrenobmann. Er berichtet noch über seinen Werdegang beim ÖKB Kilb, handelte noch den letzten Sitzungspunkt Allfälliges ab und schloss die Sitzung mit dem Gruß, Frienden in Freiheit.

Denkmal.jpg
Aufstellung.jpg
Aufstellung_2.jpg
Salut.jpg
Musik_1.jpg
Kanone.jpg
Musik_2.jpg
Fahne.jpg
Musik_Sahl.jpg
willi.jpg  Obmann Wilhelm Fischer eröffnet die Generalversammlung
Bürgermeister.jpg  Bürgermeister Ing. Manfred Roitner
Referat.jpg  E.Gf.Präs.u.Bez.Obmann Ing. Josef Glaser
Schnetzinger_Kr.jpg  Schwarzes Kreuz, Goldenes Ehrenzeichen für Johann Schnetzinger
Hubert Fischl, Sabine Streimelwöger, Johann Schnetzinger, Josef Glaser
Sandler_e.jpg  Schwarzes Kreuz, Goldenes Ehrenzeichen für Engelbert Sandler
Hubert Fischl, Sabine Streimelwöger, Engelbert Sandler, Josef Glaser
Salzer.jpg  Schwarzes Kreuz, Großes Goldenes Ehrenzeichen für Josef Salzer
Hubert Fischl, Josef Salzer, Sabine Streimelwöger, Josef Glaser
Helga.jpg  Ehrenurkunde des Ortsverband Kilb für Pfeffer Helga
Fahrafellner Johann, Hubert Fischl, Pfeffer Helga, Wilhelm Fischer, Josef Glasner
Fahrafellner_Urkunde.jpg  Ehrenurkunde des Ortsverband Kilb für Johann Fahrafellner
Hubert Fischl, Wilhelm Fischer, Johann Fahrafellner, Josef Glasner
Roswitha_Urkunde.jpg  Ehrenurkunde des Ortsverband Kilb für Roswitha Essletzbichler
Fahrafellner Johann, Hubert Fischl, Roswitha Essletzbichler, Wilhelm Fischer, Josef Glasner
Martin_e.jpg  25 Jahre Mitgliedschaft in Bronze für Martin Essletzbichler
Hubert Fischl, Martin Essletzbichler, Josef Glaser
Rericha.jpg  25 Jahre Mitgliedschaft in Bronze für Johann Rericha
Hubert Fischl, Johann Rericha, Josef Glaser
Julia.jpg  Ortsmedaille in Silber für Julia Streimelwöger
Fahrafellner Johann, Hubert Fischl, Julia Streimelwöger, Wilhelm Fischer, Josef Glasner
Roswitha_Brosche.jpg  Ehrenbrosche in Gold für Roswitha Essletzbichler
zeis.jpg  Landesmedaille in Silber für Josef Zeis
Fahrafellner Johann, Hubert Fischl, Wilhelm Fischer, Josef Zeis, Josef Glasner
Roswitha_kreuz.jpg  Landesverdienstkreuz in Silber für Roswitha Essletzbichler
Fahrafellner Johann, Hubert Fischl, Wilhelm Fischer, Roswitha Essletzbichler, Josef Glasner
Bichler_Leopold.jpg  Landesverdienstkreuz in Silber für Leopold Bichler
Fahrafellner Johann, Hubert Fischl, Leopold Bichler, Wilhelm Fischer, Josef Glasner
Sabine.jpg  Landesverdienstkreuz in Silber für Sabine Streimelwöger
Fahrafellner Johann, Hubert Fischl, Sabine Streimelwöger, Wilhelm Fischer, Josef Glasner
Baier.jpg  Landesverdienstkreuz in Gold für Johann Baier
Fahrafellner Johann, Hubert Fischl, Wilhelm Fischer, Johann Baier, Josef Glasner
Fischer_Anton.jpg  Landesehrenkreuz in Silber für Anton Fischer
Fahrafellner Johann, Hubert Fischl, Wilhelm Fischer,Anton Fischer, Josef Glasner
Kern.jpg  Landesehrenkreuz in Gold mit Schwertern für Leopold Kern
Fahrafellner Johann, Hubert Fischl, Wilhelm Fischer, Leopold Kern, Josef Glasner
Gruppe_Ehrungen.jpg  Gruppenfoto der Geehrten Kameraden und Kameradinnen.
Vorstand_neu.jpg  Neugewählter Vorstand des ÖKB OV Kilb
Erste Reihe: Schriftführerin Patrizia Hiesberger, Bürgermeister Ing. Manfred Roitner, E.Gf.Präs.u.Bez.Obmann Ing. Josef Glaser, Obmann Josef Redlingshofer, Kassier Josef Zeis, Ehrenobmann und Kommandant Stv. Wilhelm Fischer, Ehrenkomandant Johann Schnetzinger
Zweite Reihe: Ehrenobmann Herman Hollerer, Obfrau Schwarzes Kreuz Sabine Streimelwöger, Kassier Stv. Leopold Kern, Kommandant Herman Streimelwöger, Schriftführerin Stv. Roswitha Essletzbichler, Obmann Stv. Hubert Fischl, Standesführer Herman Schmid, Obmann Stv. Leopold Rahberger, Schussmeister Anton Fischer, Schussmeister Johann Baier, Leopold Bichler.