Neuwahl bei der Gereralversammlung OV Zwentendorf am 03.10.2021

• Erstellt von Johann Zantzer
  • OV Zwentendorf

Bei der Generalversammlung am 03.Okt.2021 wurde der OV Obmann -und Stellvertreter sowie der gesamte Vorstand neu gewählt.

Am 03. Oktober 2021 bei der Gereralversammlung standen Neuwahlen unter Tagesordnungspunkt 6)

1)Der Obmann Rudolf Jilch begrüßte alle Anwesenden und eröffnete die Sitzung, besonders Vizebürgermeister Horst Scheed, Hauptbezirks-Obmann Andreas Schlüsselberger und Kamerad Altbürgermeister Hermann Kühtreiber.

2)Die Genehmigung der Tagesordnung erfolgte einstimmig.

3)Gedenkminute aller verstorbenen Kameraden. Es sind gestorben die Kamerad innen, Martha Griessler, Maria Henning und Josef Simetzberger.

Dann ersucht der Obmann Rudolf Jilch den Vizebürgermeister um ein paar Grußworte.

4)Vizebürgermeister Kamerad Horst Scheed spricht den Dank der Marktgemeinde für die rege Tätigkeit des Ortsverbandes aus. Er dankt den scheidenden Obmann für seine Arbeit für den Ortsverband Zwentendorf, und wünscht der Generalversammlung einen guten Verlauf.

ÖKB Hauptbezirksobmann Andreas Schlüsselberger dankt ebenfalls dem Obmann und seiner Gattin für die Tätigkeiten die sie im Verband geleistet haben und ersucht auch weiterhin mitzuarbeiten.

5)a) Der Obmann berichtete über viele Tätigkeiten, Sitzungen, Ausrückungen soweit das möglich war wegen Corona und bedankt sich bei den Kameraden für die Tätigkeiten im Ortsverband. Weiters wurde den Kamerad innen,  zu den runden Geburtstagen gratuliert.

b)Der Schriftführer berichtet dass er die hohe Auszeichnung Landsverdienstkreuz Gold, an Kamerad Leopold Datzinger schon vor der Versammlung verliehen hat, der infolge seiner Verletzung an den Rollstuhl gefesselt ist und nicht mehr teilnehmen kann.

c) Kassier Kamerad Alfred Kühfaber erstatten den Kassenbericht.

Der Bericht der Kassaprüfer wurde vom Obmannstellvertreter Johann Zanitzer, über Ersuchen vor Kamerad Schütz, der verhindert war, verlesen und festgestellt, dass alles in Ordung ist. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.

Jetzt legte Obmann Rudolf Jilch wie angekündigt den Obmann aus gesundheitlichen Gründen zurück und ersuchte Vizebürgermeister Scheed die Wahl durchzuführen.

6) Vizebürgermeister Scheed übernimmt den Vorsitz. Es ist nur ein Wahlvorschlag eingegangen über den nun abgestimmt werden muss. Als neuer Obmann wurde Johann Zanitzer vorgeschlagen. Die Wahl erfolgte einstimmig und Kamerad Johann Zanitzer nahm die Wahl an.

Der neu gewählte Obmann übernimmt den Vorsitz und schlägt als Obmannstellvertreter Andreas Schlüsselberger vor. Einstimmig, keine Gegenstimme. Er nahm die Wahl an. Anschließend schlägt Obmann Zanitzer alle übrige Vorstandsmitglieder zur Wahl vor. Die Abstimmung erfolgte einstimmig. Keine Gegenstimme und keine Enthaltungen. Es nahmen alle die Wahl an, siehe Homepage unter Vorstand.

Er bedankt sich bei Rudolf Jilch und dem gesamten Vorstand für die Tätigkeiten in der abgelaufenen Periode.

7) Es erfolgte der Beschluss über die Neuaufnahme seit der letzten Generalversammlung. Einstimmiger Beschluss. Seit der letzten Generalversammlung sind folgende Kamerad innen den Verband beigetreten: Mariane Serpel, Daniel Westermayer und Elfriede Wallner.

8)Es erfolgten die Ordensverleihung an verdiente Mitglieder des Ortsverbandes.Obmann Zanitzer ersucht den Hauptbezirksobmann und den Vizebürgermeister diese Ehrung durchzuführen. Schriftführer Grestenberger, Schriftführer Stellvertreter Ernst Grill, und Kassier Kühfaber helfen dabei mit.

Bronzemedaille Ortsverband: Anna Baumgartner, Ottilie Buchmayr,  Rudolf Hörmann,  Johann Pribitzer.

Silbermedaille Ortsverband: Willibald Korhammer.

Landesmedaille Silber: Maria Jilch, Johann Zanitzer.

Landesmedaille Gold: Rudolf Jilch, Otto Pasteiner, Leopold Reisinger.

Landesverdienstkreuz in Silber. Ernst Grill.

25 Jahre: Rudolf Breuer,  Franz Popper, Franz Scharl.

Als Dank und Anerkennung, für die ausgezeichnete Führung des Ortsverbandes Zwentendorf, wurde der ausscheidende Obmann Rudolf Jilch und sei Vorgänger Horst Payer zu Ehrenobmänner ernannt.

Auszeichnungen vom Schwarzen Kreuz.

Großes Ehrenkreuz : Otto Pasteiner.

Großes Ehrenzeichen: Ehrenobmann Horst Payer, Ehrenobmann Rudolf Jilch.

Bei einem gemütlichen Schnitzelessen ging die Generalversammlung zu Ende.

Gen. 2021 Foto: Alois Steinhauser : Der scheidende Obmann Rudolf Jilch übergibt die Ortsverband-Obmannschleife.
Gen. 2021. Foto: Alois Steinhauser: v.L.1.R., Alfred Kühfaber, Otto Pasteiner, Vizebürgermeister Horst Scheed, Hauptbezirks-Obmann Andreas Schlüsselberger, Ob. Johann Zanitzer, EOB. Horst Paier, EOB Rudolf Jilch, Maria Jilch, Anna Baumgartner, Dahinter v.l. Franz Kreiml, Willibald Korhammer, Leopold Reisinger, Ottilie Buchmayr, Franz Scharl, Ernst Grill, Peter Grestenberger.